Hi! Dieses Blog ist nicht mehr aktuell. Meine fotografische Arbeit findet ihr ab sofort unter:

www.michaelahanf.de

Donnerstag, 25. Juni 2009

Auf dem Spielplatz



So selbstverständlich ist das nicht, dass Kinder kleine Sandmonster sind!

Den ersten Kontakt mit Sand hatte Emma letzte Woche - und sie war gar nicht begeistert. Viele andere Kinder sprangen an diesem sonnigen Nachmittag auf dem großen Spielplatz am Lietzensee umher, bauten Kuchen, Burgen und andere Dinge, die für sie die Welt bedeuten, und Emma hatte Angst. Als ich ihr ganz vorsichtig, mit den nackten kleinen Füßchen voran, bei ihrer ersten Berührung mit dem Sand zur Seite stehen wollte, verzog sie ihr süßes Gesichtchen, so wie sie es immer tut, wenn ihr unbehaglich ist, fing an zu weinen und klammerte sich ganz fest an meine Beine.

Als es Zeit war ins Bettchen zu gehen, war ich Emma beim Anziehen ihres Schlafanzuges behilflich. Aus allen Fältchen ihrer winzigen Kleidung rieselte der ganze Staub und Sand dieses ereignisreichen Nachmittags herab. Sie war eingebuddelt worden - und hatte es sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats