Hi! Dieses Blog ist nicht mehr aktuell. Meine fotografische Arbeit findet ihr ab sofort unter:

www.michaelahanf.de

Montag, 1. Juni 2009

Kinder zu haben

... ist etwas ganz ganz Tolles. Ich will einen ganzen Kindergarten voll eigener (und/oder adoptierter). Blöd nur, dass ich nicht mehr die Jüngste bin und dazu auch noch andere Sachen nebenbei erledigen "muss". Wir werden sehen. Aber für mich gibt es nichts Schöneres als meine Kleine lachen zu sehen, für sie zu sorgen und ihr Dinge zu lehren, die heute wohl nicht mehr selbstverständlich sind: Freundlichkeit, Respekt, Zufriedenheit (ohne materielle Dinge), Strebsamkeit, Genügsamkeit und so weiter. Ich hab das Gefühl, dass meine Kleine gut ausgestattet sein wird - früher oder später. Oh Gott, und die Zeit vergeht so schnell.

Reinhard Mey ist einer der Künstler, der die Generationenproblematik immer wieder neu und intensiv beschreibt. Seine Lieder treiben mir immer wieder Tränen in die Augen, so nah berühren sie mich. Hier eins meiner Favoriten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats