Hi! Dieses Blog ist nicht mehr aktuell. Meine fotografische Arbeit findet ihr ab sofort unter:

www.michaelahanf.de

Montag, 24. Mai 2010

Zurück zur Fotografie: russisch, preiswert, edel!



Vielen, vielen Dank für all die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass so viele an mich gedacht haben!

Ich selbst habe mich momentan zur Internetabstinenz verdonnert - so weit das eben möglich ist. Die Frequenz meiner Teilhabe an den einschlägigen sozialen Netzwerken (Facebook und Studivz) habe ich auf null reduziert, naja, zumindest annähernd. Das alles für die Examensarbeit, die geschrieben werden muss. Es gibt viel zu tun.

Trotzdem oder gerade deswegen habe ich mir zu meinem Geburtstag etwas Feines gegönnt: eine neue Optik. Das Helios 44 2/58, eine ca. 30 Jahre alte russische Linse, habe ich für 13,50 Euro inklusive eines Konverters in der Bucht ersteigert. Wahnsinn! Ich liebe dieses samtige, cremige Bokeh, das das Objektiv zaubert! Ein robustes Teil ist das Helios, kommt im Metallbody und verströmt den Flair der letzten 30 Jahre mit seinem markanten Maschinen(öl)geruch. Und: alles ausschließlich manuell zu bedienen, versteht sich. Das Foto oben ist mit eben diesem Objektiv entstanden, versteht sich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats