Hi! Dieses Blog ist nicht mehr aktuell. Meine fotografische Arbeit findet ihr ab sofort unter:

www.michaelahanf.de

Donnerstag, 7. Mai 2009

Guter Rat ist teuer? - Überhaupt nicht!

Strittmatter gefällt mir. Zumindest das, was ich von ihm kenne. Seine "Selbstermunterungen" geben mir immer wieder die Gelegenheit, in mich zu gehen und zu sagen: "Ja, das ist es. Eine treffende Beschreibung dessen, was ich so niemals auszudrücken vermocht hätte."
Das erzeugt bei mir oft ein Schmunzeln, aber häufig auch blankes Entsetzen, wie einer das Leben so dermaßen scharf betrachten und skizzieren kann.
Deshalb wird es an dieser Stelle von jetzt an wohl häufiger eine Strittmatter'sche Erkenntnis geben.

"Ich will nur noch Rat geben, wenn ich drum gebeten werde, und auch dann noch zögernd. Erfahrungen sind wie eingetragene Anzüge, sie passen einem anderen nur im glücklichsten Falle." - In: ders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats