Hi! Dieses Blog ist nicht mehr aktuell. Meine fotografische Arbeit findet ihr ab sofort unter:

www.michaelahanf.de

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Schillernd

Ja, das war der Weihnachtsmarkt Spandau. Doch es regnete. Und bei so einem Wetter ist es verdammt heikel zu fotografieren. Die kleinste Pfütze, die sich auf dem Kameragehäuse sammelt und ins Innere vordringt, kann einen gehörigen technischen Schaden verursachen. Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Toi, toi, toi.

Aber was macht man, genauer, was mache ich, wenn ich auf meine heißgeliebten Fotos nicht verzichten will? Ja, genau, ich bitte den freundlichen Marktstandbetreiber um eine von seinen Plastiktüten. Loch rein, fertig.

Diese Methode dem Wetter zu trotzen, ist zugegebenermaßen auf Dauer recht mühselig und so war ich auch nicht unglücklich darüber, als der Regen auf einmal nachließ. Hier seht ihr ein paar Fotos, nasse wie auch trockene. Die Bilder sind alle mit meiner lichtstarken 50er Festbrennweite entstanden, einem Objektiv, das ich immer mehr zu schätzen weiß. Ich mag das Bokeh sehr gern, weil es die kleinen Lichter und überhaupt den Hintergrund so angenehm (unscharf) darstellt.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats