Hi! Dieses Blog ist nicht mehr aktuell. Meine fotografische Arbeit findet ihr ab sofort unter:

www.michaelahanf.de

Sonntag, 31. Januar 2010

Meckern hilft nicht

... also müssen wir da durch. So sehr uns dieser ungewohnt kalte und schneereiche Winter auch auf die Nerven geht: Nehmt's gelassen!

Ja, klar, es verlangt eine Menge Energie, einen Kinderwagen durch die Schneemassen zu bugsieren (Schon mal gemacht?). Und ich könnte mich beklagen, dass das salzige Weiß in Form von hässlichen Rändern Spuren auf meinen Schuhen hinterlässt. Aber ach, was soll's?

Vielleicht erwärmt euch der Anblick des folgenden Fotos ein wenig. Kiruna, die nördlichste Stadt Schwedens, ein Geheimtipp für alle, die sich nach Ruhe und Erholung sehnen. Paradies Einöde. Was Kiruna noch zu bieten hat? Ein Eishotel, in dem man tagsüber aber sein Zimmer räumen muss.

Besichtigen würde ich das Hotel auch gern einmal. Und noch viel mehr: Unter der ganzen Stadt erstreckt sich ein riesiges Erzwerk, das seit dem 19. Jahrhundert hochwertiges Eisenerz fördert. Da würd ich ja gern mal hinein schlüpfen. Mit meiner Kamera.

Das Foto ist entstanden im Miniaturwunderland Hamburg. Der eine oder andere hat es vielleicht in der Diashow vom Dezember schon in Kleinformat gesehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats