Hi! Dieses Blog ist nicht mehr aktuell. Meine fotografische Arbeit findet ihr ab sofort unter:

www.michaelahanf.de

Mittwoch, 16. September 2009

Creationary

Wer schlau ist, beginnt schon jetzt mit den Weihnachtseinkäufen. Mir persönlich gelingt es nie, rechtzeitig damit anzufangen. Das ist vermutlich die Konsequenz meiner inneren Verweigerung, eine Haltung, die sich gegen all den Wohlstandsschrott richtet, der Jahr für Jahr verschenkt wird und der allmählich dafür sorgt, dass unsere Gesellschaft moralisch verrottet.
Aber nun möchte ich doch eine Empfehlung aussprechen für diejenigen, die etwas verschenken wollen oder sich gar selbst etwas gönnen möchten. LEGO hat nun auch den Brettspielmarkt entdeckt und ein, wie ich finde, sehr kreatives und motorisch forderndes Spiel herausgebracht. Auch jemand, der nicht LEGO-sozialisiert ist (so wie ich), dürfte in geselliger Runde seinen Spaß haben. Regeln gibt es zwar schon (zur ersten Orientierung), aber eigentlich heißt das Motto: "Spielt und findet eure eigenen Regeln!". Ziel ist es, ähnlich wie bei Activity, Dinge so nachzubauen, dass sie der Spielpartner erraten kann.
Dieses Spiel bekommt von mir eine glatte 1, weil es endlich mal wieder ein sinnvolles Spiel ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats