Hi! Dieses Blog ist nicht mehr aktuell. Meine fotografische Arbeit findet ihr ab sofort unter:

www.michaelahanf.de

Freitag, 11. September 2009

Unser Bürgermeister

Eine Fernbedienung auf'm Klo? - Pff, nä, das ist mir noch nie passiert!
Es mag ja sein, dass man manchmal seine Fernbedienung verlegt. Aber dass es Leute gibt, die sie nach langer Sucherei auf'm Klo wiederfinden, das habe ich heute zum ersten Mal gehört. Ich fand den Gedanken daran wirklich sehr skurril. Wer schleppt denn bitte seine Fernbedienung mit aufs Klo? Ja, sie steckt in Couchritzen oder liegt unter der Couch, oder Kram liegt darauf, die Chipstüte oder ein Buch oder 'ne Zeitschrift - aber doch nicht auf'm Klo!?

Auf unserem Abstecher nach Wedding heute wurden wir mit einer Bushido-Autogrammstunde konfrontiert. Das Weddinger Volk war auf auf den Beinen, man kann sich vorstellen. Währenddessen stolzierte unser Bürgermeister, umzingelt von einem Pulk an Mitarbeitern, die ihm den Weg freihielten, durch das Gesundbrunnencenter. Er verteilte rote Rosen. An die Frauen und Männer des Volkes. Gab Interviews, war bestens aufgelegt, wenn er sich für ein schönes Foto in Pose setzen konnte. Ich dachte, hey, da musst du eigentlich auch mal hinterher, da gibt's was auszuprobieren, Prominente fotografieren. Yeah. Äh.

Wie man merkt, ist dieses Gebiet eher nicht so meins. Prominente zu fotografieren reizt mich überhaupt kein bisschen, zumindest nicht der Gedanke dabei, mir das Foto zu vergrößern und in einem hübschen Bilderrahmen eingebettet an die Wand zu nageln, der Prominenz wegen. Des Fotografierens des Motives aber und der Komposition des entstehenden Bildes wegen, nur deswegen drück ich auch ab, wenn mir einer vor die Linse kommt. Ein Prominenter. Naja, und vielleicht, um das Bild an eine Nachrichtenagentur zu verscheuern. Soviel dazu, wie das folgende Foto entstand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats