Hi! Dieses Blog ist nicht mehr aktuell. Meine fotografische Arbeit findet ihr ab sofort unter:

www.michaelahanf.de

Freitag, 9. April 2010

Another one in vintage style



Die Mosel im old Look (vorvergangener Post) gefällt mir echt gut. Deswegen gibt's heut gleich noch ein Experiment. Steht's dem Portrait auch?

Diesmal ist es mir auch wirklich gut gelungen, die Augen scharf zu bekommen und nur die! Genau so war's gewollt mit voll aufgerissener Blende. Je weiter die Blende offen ist, desto geringer ist die Schärfeebene und bei diesem Motiv waren das gerade einmal eineinhalb Zentimeter! Weil ich dem Objektiv, das ich verwendet habe, bei der Fokussierung manchmal nicht über den Weg traue, habe ich manuell scharfgestellt. Diesmal saß er, der Fokus! Nach meiner Erfahrung mit dem Objektiv ist dies aber eine echte Glückssache, v.a. was das Fotografieren bei wenig Licht, so wie hier in der Mensa, betrifft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats