Hi! Dieses Blog ist nicht mehr aktuell. Meine fotografische Arbeit findet ihr ab sofort unter:

www.michaelahanf.de

Freitag, 6. November 2009

Bye bye Herbie

Wir waren wirklich ein Spitzen-Team. Im Stich gelassen hat mich mein Herbie nie. Elf Jahre lang. Was haben wir alles gemeinsam erlebt!

Seine Existenz verdankte er einer finanziellen Allianz zwischen Edda und mir, dann meisterte er tapfer den Umzug von Hannover nach Berlin. Vier Jahre lang begleitete mich Herbie an den Wochenenden zu meinen Seniörchen, die ich hier in Berlin versorgte. Und auch Emma hat er noch kennengelernt und stolz durch die Gegend kutschiert.

Es blieb Herbie leider nicht verwehrt, in seinen letzten Tagen noch in einen Unfall verwickelt zu werden. Eine Unachtsamkeit von mir. Doch nun ist es Zeit Abschied zu nehmen, Abschied von einem Auto, etwas (nur) Materiellem, das aber Symbol dafür ist, wie energisch ich in den letzten Jahren gearbeitet habe. Sechs Jahre lang Raten abstottern, zum Teil auch während des Studiums, das war nicht immer leicht. Es heißt mich zu verneigen vor meiner eigenen Disziplin, vor der Treue dieses Autos aber auch vor der Zäsur, die der heutige Tag mit sich bringt. Ich habe das Gefühl, dass heute eine wichtige Lebensphase beschlossen wird. Zu Ende geht.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats