Hi! Dieses Blog ist nicht mehr aktuell. Meine fotografische Arbeit findet ihr ab sofort unter:

www.michaelahanf.de

Freitag, 6. November 2009

Fotografische Sehnsucht

Ich bin gerade bei der Überlegung, mal wieder etwas Verrücktes zu machen, z.B. auf den Webseiten der Fluggesellschaften zu stöbern und nach billigen Resttickets Ausschau zu halten. Germanwings hat da ein ganz nettes Konzept: Beim Blind Booking kann man angeben, von welchem Flughafen aus man das Weite suchen möchte und dann wird einem zum unschlagbaren Preis von 19,99 (pro Strecke) ein Hin- und Rückticket erstellt. Wohin es gehen wird, weiß man bis zum Ende des Buchungsvorgangs nicht. Aus dem Kontingent von Städten, die angeflogen werden, wird eins herausgepickt und dann fliegt man da eben hin. Ich würd dies auch gern tun, aber leider bietet dieses Konzept nur einen Hin- und Rückflug über zwei Tage. Ich kann also nicht morgens hin und abends zurück. Ich würd eben gern nur mal schnell woanders sein, ein paar Stunden Fotos machen, abends aber wieder zurückkehren. Naja, vielleicht ein anderes Mal.

Die Bahn bietet jetzt übrigens zum 20jährigen ein Mauerspecial: Am 9.11. werden Bahn-Tickets zum Preis von 20 Euro angeboten, buchbar vom 9.11.2009, 18:57 Uhr bis 10.11.2009, 3:00 Uhr. Bedingungen: Die Strecke ist innerhalb Deutschlands frei wählbar und die Reise muss im Zeitraum 12.11. bis 1.12. angetreten werden. Mit diesem Angebot tritt die Bahn jetzt wirklich in Konkurrenz zu jeglichen Linienbusunternehmen. Werde mal schauen, ob ich mir dort vielleicht etwas zusammenstellen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats