Hi! Dieses Blog ist nicht mehr aktuell. Meine fotografische Arbeit findet ihr ab sofort unter:

www.michaelahanf.de

Sonntag, 8. November 2009

Immer noch kein Objektiv

Traumhafte Hochzeitsfotos hat der Marcus Bell hier gemacht. M. B. ist ein australischer Fotograf, der sich mit seinem Team auf anspruchsvolle Portrait- und Hochzeitsfotografie spezialisiert hat. Aber seht euch das selbst an.

Was ich mich dabei frage ist, wie man solche Fotos hinbekommt. Und je länger ich mich für Fotografie interessiere und je intensiver ich mich damit beschäftige, desto weniger kann ich es ignorieren, dass die Technik einen großen Einfluss auf das Ergebnis hat. Zu einem hohen Maße ist es vom gewählten Objektiv abhängig, wie sich ein Motiv gestalten lässt. Und es gibt so viele. Ich bin immer noch auf der Suche. Momentan überlege ich, ob ich mir ein Samyan 85mm 1.4 zulegen soll. Aber 85 mm an einer Cropkamera? Einerseits ein bisschen eng, in Räumen auf alle Fälle wenig zu gebrauchen, aber ich will ja eh in Richtung Portrait- und Peoplefotografie im Freien gehen. Ich werd sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats